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Kurs- und Öffnungszeiten

Alle Kurse dauern 90 Minuten, Ausnahme: Early Bird 60 Minuten und Pranayama 30 Minuten

Öffnungszeiten

Der Yoga Raum ist 30 Minuten vor Kursbeginn geöffnet.
Bitte sei 10 Minuten vor Kursbeginn da.
Zentrum Mensch, Badergasse 16, 63739 Aschaffenburg
Durch das große Hoftor und durch die Türe auf der rechten Seite in den ersten Stock

Kurs- und Öffnungszeiten

Bitte immer anmelden! Tel.: 0152/3576211

Monday: 18:00 – 19:30 Starter Yogalehrer
Tuesday: - - -
Wednesday: 9:00 – 10:30 Yoga am Morgen
Thursday: - - -
Friday: 17:00 – 18:30 Start ins Wochenende
Saturday: - - -
Sunday: 10:00 – 11:30 am Morgen

Kursbeschreibung

Zentrum Mensch, Badergasse 16, 63739 Aschaffenburg
durch das große Hoftor und durch die Türe auf der rechten Seite in den ersten Stock

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Early Bird Yoga oder Yoga am Morgen

Geniesse, wie Du auf Deiner Yogamatte die morgendliche Frische aufnimmst, während die Stadt um Dich herum wach wird.<br /> Eine ruhige und kraftvolle Yogastunde mit Atemübungen, Sonnengruß, einer themenbezogenen Übungsfolge und einer abschließenden Tiefenentspannung bereiten Dich auf den Tag vor.<br /> Dein Energiefluss wird angeregt und Dein Körper vitalisiert. Dein Geist zentriert sich für die Herausforderung des Alltags, die Du mit Leichtigkeit und einem Lächeln annimmst.<br /> Dieser Kurs ist für Anfänger mit Vorkenntnissen und Mittelstufe geeignet.

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Starter Yoga

Du lernst stärkende Körperübungen (Asanas) und energetisierende, harmonisierende Atemübungen (Pranayama) kennen. Du erfährst, wie Dir die angeleiteten Asanas zu mehr Kraft und Gelassenheit verhelfen.<br /> Dieser Kurs lebt vom Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung und ist bestens geeignet, um einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen.<br /> Dieser Kurs wird von der gesetzlichen Krankenkasse gefördert

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Start ins Wochenende - Aufbau- und Mittelstufe

Du praktizierst Yoga seit einiger Zeit.<br /> Hier lernst Du, Deine Yogapraxis zu intensivieren und abwechslungsreicher zu gestalten. Dies kann durch Variationen, längeres Halten, Affirmationen oder Mantrasingen gestaltet werden.

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Yoga (nicht nur) für den Rücken

Die Übungen (Asanas) im Rücken Yoga sind im besonderen Maße darauf ausgerichtet, die Rückenmuskulatur zu mobilisieren, zu kräftigen und zu entspannen.<br /> Der Rücken wird gestärkt und seine Beweglichkeit gefördert. Stress und andere Faktoren, die sich negativ auf den Rücken auswirken können, werden ausgeglichen und harmonisiert.<br /> Eine entspannende Yogastunde mit Atemübungen, Körperübungen (Asanas) und abschließender Tiefenentspannung.<br /> Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.